Versandrichtlinien

Versand und Retouren (Lieferungen & Rücksendungen)

 

Versand

Vorbereitung: Bestellungen werden maximal 48 Stunden nach dem Kauf vorbereitet und versandt.

Lieferzeit: Nach dem Versand erfolgt die Zustellung im Durchschnitt innerhalb von 6 bis 8 Werktagen (Montag bis Freitag).

 

Sendungsverfolgung

Ihre Sendungsverfolgungsnummer finden Sie über den Link „Meine Bestellung anzeigen“ in der Bestellbestätigungs-E-Mail und in der Versandbestätigungs-E-Mail.

Hinweis: Die Sendungsverfolgung wird möglicherweise erst etwa 4 Tage nach dem Versand aktiv.

Sie erhalten 2 E-Mails:

  • Bestellbestätigung

  • Versandbestätigung (mit Sendungsverfolgung)

 

Abholung bei der Post

Bitte überwachen Sie die Sendungsverfolgung: Es kommt vor, dass das Paket zur Abholung bei der Post bereitliegt, ohne dass eine Benachrichtigung im Briefkasten hinterlegt wurde.

Die Post (La Poste) bewahrt Pakete 15 Tage lang auf. Nach Ablauf dieser Frist wird das Paket an den Absender zurückgeschickt. In diesem Fall kann eine Gebühr für die erneute Zustellung (Wiederversand) erhoben werden.

 

Stornierung der Bestellung (Bestellstornierung)

Sie haben eine Frist von zwei (2) Stunden nach der Bestätigung Ihrer Bestellung, um diese über unser Kontaktformular (Rubrik Kontakt) zu stornieren.

Nach Ablauf dieser Frist ist eine Rückerstattung erst nach vollständigem Erhalt des Pakets in unseren Räumlichkeiten möglich.

 

Lieferadresse

Healvia kann nicht für unvollständige oder fehlerhafte Adressen haftbar gemacht werden, die während der Bestellung angegeben wurden. Zusätzliche Kosten (für den Wiederversand) können anfallen.